Sport-frei in Löbau

Mit Sport-frei!, fand vom 21. bis 22. Mai 2016 zum ersten Mal eine Sport- und Freizeitmesse in der Oberlausitz statt. Zahlreiche Sportler sowie Vereine, hauptsächlich aus dem Landkreis Görlitz, präsentierten sich im Messepark und luden zum Mitmachen ein. Mir persönlich hat vor allem gefallen, dass die Besucher nahezu an jedem Stand selbst aktiv werden konnten und nicht wie sonst zu Messen üblich, das Standpersonal gelangweilt mit Prospekten um sich wirft oder lediglich Gewinnspiele zum Sammeln von Adressen veranstaltet. Wünschen würde ich mir, wenn im kommenden Jahr ebenso Vereine aus dem Landkreis Bautzen, sowie den angrenzenden Nachbarländern dabei sind und somit die ganze Oberlausitz vertreten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.